Sales Excellence

Aktuelle Ausgabe

Sales Excellence Nr. 9 vom 11. September 2019

  • Wie Technologie die Lieferketten verändert
  • „Wir sind an langfristigen Kundenbeziehungen interessiert“
  • Vertriebsstrukturen überprüfen, Kundenprozesse optimieren
  • Die richtige Strategie sorgt für Vertriebserfolge
  • Hand in Hand Kunden gewinnen
  • „Weil jeder Kontaktmoment zählt
  • Zentraler Baustein im Kundenmanagement
  • Mit effektiver Absatzplanung zum marktorientierten Vertrieb
  • Kunden gewinnen durch Sales-orientiertes Marketing
  • Akquisitionsgespräche sind der Schlüssel zum Kunden
  • Erfolgspotenzial mit Hindernissen
  • Gehaltsunterschiede in Verkauf und Service
  • Digital starten, persönlich landen
  • Die Altersvorsorgepflicht kommt!
  • Auskunft zur Berechnung des Ausgleichsanspruchs

 

Topthemen dieser Ausgabe

Wie Technologie die Lieferketten verändert
Neue Technologien und Prozesse führen zu grundsätzlichen Veränderungen auch in den Lieferketten. Neue Geschäftsmodelle werden durch Start-ups, etablierte Logistikfirmen und Verlader übernommen. Welche Treiber, Geschäftsmodelle und Akteure Unternehmen im Auge behalten müssen, um vom digitalen Wandel zu profitieren.

Die richtige Strategie sorgt für Vertriebserfolge
Verkäufer brauchen einen strategischen Ansatz für die Vertriebsplanung, um ihre Vorgaben zu erreichen und den eigenen Erfolg nachhaltig zu sichern. Welche Tools in den Werkzeugkoffer des Vertriebsmitarbeiters gehören und worauf man bei der Auswahl achten muss.

Zentraler Baustein im Kundenmanagement
Durch die intensive Diskussion um die Customer Centricity beschäftigt viele Manager, wie sie Wert für die Kunden generieren können. Dabei sollten sie sich auch darum kümmern, welchen Wert die Kunden für das Unternehmen erzeugen. Nur wenn beide Ansätze in der Balance sind, kann ein Unternehmen langfristig erfolgreich agieren.

Akquisitionsgespräche sind der Schlüssel zum Kunden
30 Sekunden bis zur Sympathie, Nutzen statt Produkte, lästige Einwände und Angst wie beim Elfmeterschießen – das alles macht die Erfahrung eines Verkäufers im Akquisitionsgespräch für erklärungsbedürftige Produkte und Leistungen aus. Den erfolgreichen Abschluss unterstützen entscheidende Phasen im Vertrieb.

Die Altersvorsorgepflicht kommt!
Die Regierungsparteien sind sich einig, dass im kommenden Jahr in Deutschland eine Verpflichtung zur Altersvorsorge für Selbstständige eingeführt werden soll. Das wird auch Auswirkungen auf alle selbstständig im Vertrieb Tätigen haben.

Dieses und mehr lesen CDH-Mitglieder in der Ausgabe 9/2019.

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